TVG Kaiserau – Damen 65:46 (27:19)

Veröffentlicht am 19. März 2013 um 18:39

Kaiserau nutzt Heimvorteil!

Am Samstagabend ging es zu den Damen nach Kaiserau, die in der Tabelle direkt hinter den Gevelsberger Damen rangieren. Das Hinspiel konnten die SEG Damen deutlich gewinnen, wussten jedoch von der Heimspielstärke der Gastgeber. Diese eröffneten mit erfolgreichen Treffern aus der Distanz das Spiel, während die SEG Damen gegen die tief stehende Zone kein Land sahen. Nach den ersten Aktionen wusste man, warum Kaiserau so erfolgreich in eigener Halle spielt. Der Weg zum Korb wurde meist mit zwei Spielerinnen verteidigt, der offene Wurf von Außen fand nahezu nie den Weg in den harten gegnerischen Korb.

Acht Punkte in der Offensive in einem Viertel sind für die SEG Damen inakzeptabel. Im zweiten Spielabschnittes ein ähnliches Bild; lediglich drei Punkte mehr konnten die SEG Damen im Vergleich zum vorangegangenen Viertel erzielen. Zwar konnte man dank engagierter Verteidigung die Gastgeber auf neun Punkte halten, fand jedoch zu keiner Zeit richtig ins Spiel. Mit 27:19 ging es in die Halbzeit.
Auch die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt: Kaiserau spielte konsequent ihren Streifen runter, während nun auch die Verteidigung der SEG Damen nachließ. 

Mit einem 11:2 Lauf bis zur sechsten Spielminute war das Spiel praktisch entschieden. Die Gäste hatten in dieser Verfassung keine Möglichkeiten, ins Spiel zu finden. Mit 65:46 verlor man am Ende verdient, womit auch die beindruckende Siegesserie von acht Spielen für den Aufsteiger endete.

1.Viertel: 18:8
2.Viertel: 9:11
3.Viertel: 19:14
4.Viertel: 19:13
FW-Quote: 50% (18/36)

Für Gevelsberg spielten:
#4 Katharina Kalkühler 10Pkt,
#5 Gurbet Demir 9Pkt,
#7 Anna Katharina Behm 10Pkt,
#8 Tine Wasserfuhr,
#9 Stefanie Feder 3Pkt,
#10 Ann-Kathrin Barton
#11 Lena Volkhausen 2Pkt,
#12 Christine Neubert 7Pkt,
#13 Judith Dahlhaus,
#14 Gabi Münster 5Pkt

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.