BG Harkortsee - 1.Herren 66:61

Veröffentlicht am 18. November 2013 um 14:00

Am zweiten Freitagabendspiel in Folge trafen die Sportfreunde auf BG Harkortsee. Viele Spieler des Gegners sind aus den ehemaligen Teams Vorhalle und Wetter bekannt und man wusste, dass man einer schweren Aufgabe gegenüberstand. Die BG hätte in der Vorsaison eigentlich aufsteigen können, nahmen aber von Ihrem Recht nicht gebrauch. Beide Teams gingen jedoch nicht in voller Besetzung an den Start. Auf der Seite der Gäste fehlten neben dem langzeitverletzten Yannick Schreyer heute auch Marius Scholten und Roman Freiberger.

Der Spielverlauf hätte man in ein paar Worten recht einfach etwa so zusammenfassen können: Es war ein gutes, attraktives Basketballspiel, welches die Spielleitung oft gut im Griff hatte. Ab und an wurde jedoch mehr aus der Partie gemacht, als eigentlich passierte. Gevelsberg startete überlegt und gut formiert in die Partie. BGH konterte im 2. Spielabschnitt und kam durch aggressive Verteidigung auf den vorderen Positionen oft zu schnellen Ballgewinnen. Auch nach der Pause tat sich die SEG weiter schwer. Zwar spielte man jetzt wieder etwas überlegter, jedoch geriet man oft zu schnell unter Druck und gab leichtfertig gute Positionen und Würfe ab. 

Im letzten Spielabschnitt kämpfte man sich noch einmal auf wenige Punkte an die BGH ran, die dann jedoch überlegt das Spiel nach Hause fuhren. "Am Ende wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, würde man im Fußball sagen" resümierte Coach Schürfeld nach dem Spiel.

Das Alles interessierte Trainer und Spieler während des Spiels und nach dem Spiel allerdings nur halb. Bereits in der ersten Aktion des Spiels sank Maik Schmitke mit schmerzverzogener Miene zu Boden. Nach nur 12 Spielsekunden musste Gevelsberg damit auf Schmaik verzichten, der mit Hilfe mitgereister Zuschauer aus Gevelsberg direkt ins Krankenhaus gebracht wurde. Als die Diagnose den Rest der Mannschaft erreichte, geriet das Spiel beinah völlig in den Hintergrund: Teilabriss der Achillessehne, welches gleichbedeutend mit dem Saisonaus ist.

 

Das Ganze Team, die Vereinsführung und alle Sympathisanten wünschen an dieser Stelle gute und schnelle Genesung. Ein riesen Dank an dieser Stelle an Herrn Hethey, der mit Schmaik direkt ins Krankenhaus aufgebrochen ist.

 

Es spielen:

Pohl, 15

Bieker. 2

Tempelmann, 7 (1)

Jaretzke, 7 (1)

Hethey, 3

Kirchner, 2

Schön, 10 (2)

Käufer, 2

Drucks, 14

Schmitke

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.