Das Spiel in der zweiten Halbzeit gedreht!
Am 1.Advent stand das Heimspiel gegen die Damen des TVG Kaiserau auf dem Spielplan. Vergangene Saison hatten beide Teams jeweils ihre Heimspiele gewinnen können.
Die ersten Punkte gehörten den Gästen, die hellwach und mit viel Tempo ins Spiel starteten. Die SEG Damen waren noch nicht richtig wach, gingen in der Defense ohne die nötige Intensität zu Werke - lediglich ein Teamfoul im ersten Spielabschnitt - und kamen meist einen Schritt zu spät. Die Gäste trafen hochprozentig aus dem Feld, konnten ganze sechs Dreier versenken. Folgerichtig ging das erste Viertel mit 21:26 an die Gäste.
Im zweiten Viertel ein ähnliches Bild. Dank einer Umstellung in der Verteidigung bekamen die SEG Damen die Schützen der Gäste besser in den Griff, die sich aber trotzdem mit hoher Trefferquote im Spiel hielten. Bis auf 39:43 konnten die Gevelsbergerinnen zur Pause aufschließen.
Die Halbzeitansprache schien zu fruchten; endlich zogen die SEG Damen angeführt von Gurbet Demir im Spielaufbau ihr gewohntes Spiel auf. Mit harter Verteidigung, temporeichem Spiel und einem daraus resultierendem 17:4 Lauf wurde die Führung eindrucksvoll zurückerobert. Mit 25:10 konnte der dritte Spielabschnitt zu Gunsten der Gastgeber entschieden werden.
Im Schlussviertel wurde nahtlos an die Leistung des dritten Viertels angeknüpft. Letztendlich sprang ein besonders durch die Leistung in der zweiten Halbzeit durchaus verdienter 84:65 Sieg heraus, bei dem Carina Linnemann mit 35 Punkten aus einem guten Kollektiv herausragte.
1.Viertel: 21:26
2.Viertel: 18:17
3.Viertel: 25:10
4.Viertel: 20:11
FW-Quote: 53% (9/17)
Für Gevelsberg spielten:
#4 Katharina Kalkühler 6Pkt, #5 Gurbet Demir 5Pkt,
#6 Sabine Kollek 2Pkt, #7 Maren Melzer 6Pkt,
#8 Tine Wasserfuhr, #9 Stefanie Feder 2Pkt,
#10 Ann-Kathrin Barton 4Pkt, #11 Lena Volkhausen,
#12 Christine Neubert 6Pkt, #13 Judith Dahlhaus,
#14 Gabi Münster 18Pkt, #15 Carina Linnemann 35Pkt
Kommentar hinzufügen
Kommentare