Im Spitzenspiel eindrucksvoll die Tabellenführung erobert
Am zweiten Spieltag der Rückrunde mussten die SEG Damen zum Tabellenersten nach Witten reisen, die den Gevelsbergerinnen die bislang einzige Saisonniederlage zugefügt haben – mit 76:78 verlor man das Hinspiel in Gevelsberg aufgrund einer desolaten Leistung im ersten Spielabschnitt.
Die ersten Punkte gehörten den Gästen, die diesmal ihrerseits mit einer aggressiven Defense und massivem Korbdrang den Grundstein zum Sieg im ersten Viertel legten. Lediglich acht Punkte gestattete man den Gastgebern, die lediglich von der Freiwurf- und Dreipunktelinie zu Punkten kamen.
Im zweiten Spielabschnitt konnten die Ruhrbaskets das Spiel offen gestalten, da die Defense der Gevelsberger Damen Nachlässigkeiten im Reboundverhalten offenbarte. Auch im Angriff gelang es nicht mehr, wie im ersten Durchgang, die entscheidenden Akzente zu setzen. Mit 19:28 ging man in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit war es weiterhin der Defense zu verdanken, dass der Vorsprung ausgebaut werden konnte. Die Gastgeber wurden zu schwierigen Korbaktionen gezwungen, welche sie nur selten in Zählbares verwandeln konnten. Im Angriff spielte man mannschaftlich sehr variabel, so dass die Gastgeber sich nicht auf einzelne Spielerinnen konzentrieren konnten. Mit 29:41 zum Ende des dritten Spielabschnittes konnte man den Vorsprung leicht ausbauen.
Im letzten Spielabschnitt gelang es, die Verteidigung noch weiter zu intensivieren; man gestattete den Wittener Damen lediglich drei Punkte. Am Ende konnten die Gastgeber für ihre Verhältnisse magere 32 Punkte erzielen, was einer defensiv geschlossenen Mannschaftsleistung der SEG Damen zu verdanken war. Aufgrund des deutlichen und in der Höhe auch verdienten Sieges mit 19 Punkten Vorsprung übernahmen die Gevelsbergerinnen die Tabellenführung, haben nun einen Sieg mehr auf dem Konto und den direkten Vergleich für sich entschieden.
1.Viertel: 8:18
2.Viertel: 11:10
3.Viertel: 10:13
4.Viertel: 3:8
FW-Quote: 56% (10/18)
Für Gevelsberg spielten:
#4 Katharina Kalkühler 8Pkt, #5 Gurbet Demir,
#6 Sabine Kollek 3Pkt, #7 Maren Melzer 3Pkt,
#8 Tine Wasserfuhr 2Pkt, #9 Stefanie Feder 3Pkt,
#10 Ann-Kathrin Barton 2Pkt, #12 Christine Neubert 7Pkt,
#13 Judith Dahlhaus, #14 Carina Linnemann 10Pkt,
#15 Gabi Münster 13Pkt
Kommentar hinzufügen
Kommentare