WBV Pokal
Mit gemischten Gefühlen gehen die Seniorenteams der Sportfreunde in die neue Saison. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren gab es Niederlagen gegen höherklassige Teams in der 1. Runde des Pokals.
Nach einigen Abgängen im Sommer und einer durchwachsenen Vorbereitung unterlagen die Damen gegen den Oberligisten VfL AstroStars Bochum mit 40:85. Unterstützt durch mehrere Spielerinnen der 2. Damenmannschaft zeigte man ein engagiertes Spiel, das bis zur Halbzeit noch auf Augenhöhe geführt werden konnte. Eine stark aufspielende Gaby Münster sorgte zwischenzeitlich für den knappsten Rückstand, allerdings fehlte es in Summe an Schnelligkeit in der Transition Defense sowie an der Abstimmung in der Offense. In der zweiten Halbzeit setzten die Bochumer sich schnell ab und sicherten sich souverän den Sieg.
Bei den Herren gab es mehr positive Signale zu verzeichnen. Fast vollständig und durch Steffen Buchholz unterstützt konnte man das Spiel gegen des Landesligisten PSV Wuppertal bis zum letzten Viertel offen gestalten. Leider fehlte es wie auch im letzten Jahr am Ende an der nötigen Sicherheit im Angriff sowie dem Zugriff in der Defense, sodass ein 10:21 im letzten Viertel die 69:83 Niederlage besiegelte. Positiv zu bewerten sind die ersten drei Viertel, in denen sich die ersten Ergebnisse der langen Vorbereitung zeigten.
Trotz der Niderlagen gehen die Sportfreunde optimistisch in die neue Saison. Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern eine verletzungsfreie und spannende Saison, bereits in dieser Woche starten die ersten Saisonspiele.
Der Vorstand.
Kommentar hinzufügen
Kommentare