SG VFK Boele-Kabel – SE Gevelsberg 58:23 (6:7/15:6/13:6/24:4)

Veröffentlicht am 12. Oktober 2017 um 00:00

Schwache Offensive im 4. Spiel

Stark startete die vollbesetzte Bank in Hagen. Wie auch in den Spielen zuvor, sorgte eine gute druckvolle Defense für viele Turnover der Gegner. Leider konnten diese nur bedingt in schnelle Punkte verwandelt werden. Jedoch gelang sehr oft ein gutes Anspiel über die Trailer die den Weg an die Linie gefunden hatten. Sehr gut igelten sich die Gevelsberger Damen durch die Zone der Hagener und gewannen das erste Viertel zu recht mit einem Punkt.

Danach stellten die Gastgeber ihre Defense um und schafften es den Offensivdrang der Gäste nahezu zu stoppen. Viel zu leicht ließen sich unsere Damen aus ihrem Spiel bringen. In der Offensive gelang lediglich ein Feldkorb. Alles Weitere waren Punkte von der Linie. Sehr unkonzentriert startete das dritte Viertel. In den meisten Köpfen schien das Spiel schon abgeharkt, obwohl es zur Pause lediglich 8 Punkte Differenz waren. Ebenso ließen sich die Ladies durch kleinliche Foulpfiffe immer mehr aus dem Spiel drängen. Schade war jedoch, dass in dem Spiel nicht mal beim Rebound oder Postspiel irgendeine Art von Kampf um Position und Ball zugelassen worden sind. Unterm Korb war einfach jede Berührung ein Foul.

Die Gastgeber aus Hagen wussten einfach besser damit umzugehen und nahmen deutlich mehr Schüsse von außen, die sehr sicher ihr Ziel trafen. Eine miserable Defense in der Zone an der Dreierlinie lud aber auch zu jedem offenen Wurf ein. Trotz der intensiven Offensivarbeit in der Offsaison zeigt deutlich noch die Unerfahrenheit vieler Spielerinnen auf, die sich durch etwas Druck imponieren lassen. Aber mit jedem Spiel lernt man ja dazu….vor allem an Erfahrung. Schön vor allem, dass jetzt auch Annika Röllinghoff als letzter Rookie in ihrem zweiten Saisonspiel ihren ersten Korb erzielt hat.
Für die nächsten Gegner wartet viel Arbeit auf uns …

Es spielten:
Jacqueline Knittel (2), Nanja Brinkmann, Nicole Klosa, Julia Truß (2), Claudia Werner, Katharina Beljasova, Annika Röllinghoff (2), Kim Bunse (6), Bianca Kühl (1), Vanessa Betzing (2), Julia Leck (8) und Anna Speker

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.