Ungefährdeter Sieg gegen Kult-Sport Wuppertal für die 1. Damen
Im dritten Saisonspiel war ein deutlich geschwächtes Team mit nur 6 Spielerinnen vom Kult-Sport aus Wuppertal angereist. Von Beginn an wurde von den Gastgeberinnen mit großem Einsatz in der Verteidigung um jeden Ball gekämpft und sogleich in Punkte umgesetzt. Schnell war klar, dass dies ein Spiel wird in dem man mal was testen kann.
Die Mann-Mann-Verteidigung im ersten Durchgang zeigte mit 9 Minuten ohne einen Gegenkorb zu was das Team in der Lage ist. So stand es zur Viertelzeit bereits 24:2. Mit Beginn des zweiten Viertels wurde auf eine 2-1-2-Zone umgestellt was den Gästen schon etwas besser passte. In den folgenden 7 Spielminuten sah es mit eine Ergebnis von von 9:6 Punkten, schon fast nach einem ausgeglichenen Spiel aus.
Allerdings brachte die erneute Umstellung der Verteidigungsstrategie hin zu einer 3-2-Zone den cut und die Hausherrinnen konnten in den restlichen Minuten bis zum Halbzeitpfiff die Führung auf 41:8 ausbauen. In der zweiten Halbzeit zeichnete sich die doch deutliche Überlegenheit der Heimmannschaft immer mehr ab. Leider auch durch einen weiteren Verletzungsausfall der Gäste die nun ohne Ersatzspielerin auskommen mussten. Die Verteidigung funktionierte von Mal zu Mal besser und im Angriff wurde konsequent an der Erhöhung des Punktekontos gearbeitet. So stand zum Ende des Spiels ein doch erstaunlichs Ergebnis von 86:14 auf der Anzeige.
Unverfert 19; Behm 13; Kozyra 13; Spitz 10; Feder 8; Lemke 7; Buchwald 6; Kollek 3; Buchwald 3; Kalkühler 2; Scheel 2
Kommentar hinzufügen
Kommentare