U 18 - BG Harkortsee (50:74)

Veröffentlicht am 10. Dezember 2018 um 21:56

U18 verliert ihr Heimspiel gegen BG Harkortsee (50:74)

Am Sonntag stand das U18 Spiel gegen das Team Harkortsee an. Die Zeichen standen gut, da auch die angeschlagenen Spieler wieder überwiegend fit erschienen und das gegnerische Team nur zu fünft antrat.
Doch wir sollten eines besseren belehrt werden.

In dem ersten Viertel traten wir sehr verschlafen auf und so folgten durch unkonzentrierte Pässe und Aktionen zum Korb, viele einfach Ballverluste, die die gegnerische Mannschaft ausnutzte um schnell deutlich in Führung zu gehen. Gerade das schlechte ausboxing führte zu vielen zweiten Chancen der Gegner, die zudem sehr gut von außen trafen. Ab der zweiten Halbzeit fanden wir langsam zu unserem Spiel und vertrauten auf unsere Stärken.

Die Center fanden dabei immer öfter den Weg zum Korb und die Rebounds gehörten, nach der Umstellung von der Zonenverteidigung auf eine Mann-Mannverteidigung, zunehmend uns. Da der größte Spieler der Gegner 4 Fouls hatte brach die Verteidigung der Gegner im letzten Viertel ein und wir starteten einen Lauf. Dieser wurde jedoch durch den Schiedsrichter gebremst, der Mathias Urbanski in kürzester Zeit zwei nicht nachvollziehbare Fouls gab und dieser mit 5 Fouls das Spiel verlassen musste. Ab dem Punkt ließ das Team den Kopf hängen, stand sich selber im Weg und konnte somit das Spiel nicht mehr drehen.
Abschließend ist zusagen, dass das Spiel durch das erste schwache Viertel und eine durchwachsene Schiedsrichterleistung aus der Hand gegeben wurde.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.