Steffen Drucks ebnet Weg zum Heimerfolg
Zum Generationentreffen der Basketballer Gevelsbergs trafen dieser Tage Repräsentanten ehemaliger Erstauswahlen, aktuelle Spieler der 1. Herren und möglicherweise zukünftige Stammkräfte zusammen. Verletzungsbedingt standen auch an diesem Wochenende von dem ursprünglichen 14er Kader lediglich 5 einsatzbereite Spieler zur Verfügung, weshalb man die Gelegenheit nutzte und einige ehemalige Spieler reaktivierte und mit den jungen Unterstützern der eigenen Jugend ergänzte. So kam es, dass neben den 5 genannten Spielern der ersten Garde 2 Vertreter der eigenen U18, 2 Vertreter der Kreisliga Auswahl der SEG und 2 ehemalige Stammkräfte aufliefen.
Das Spiel begann zunächst mit den Vertretern der Stammmannschaft. Durch einen furiosen Start des noch in der vergangenen Woche verletzten Steffen Drucks zog die SEG direkt im ersten Viertel 8 Punkte davon. Zwar gelang in der Verteidigung längst nicht alles, jedoch hielt man unter den Körben sehr gut dagegen und leitete aus der gut stehenden Verteidigung die eigenen Angriffe ein. Besagter Steffen Drucks traf hochprozentig aus allen Lagen und führte sein Team mit 15 Punkten im ersten Viertel offensiv an und sorgte für einen furiosen Start.
Ärgerliche Weise konnte die SEG auch das Ziel nicht erreichen ohne Verletzung zu bleiben. Tim Tempelmann knickte im letzten Viertel um. Die Diagnose steht jedoch noch aus.
Für die SEG spielten:
Jonas Pohl 31
Alex Bieker 2
Tim Tempelmann 11
Lars Schürfeld
Jens Kirchner 9
Adrian Dohmen 8
Jendrik Michelsen 6
Freiwürfe 13/17 = 76%
Kommentar hinzufügen
Kommentare