1.Herren - BG Harkortsee 58:96

Veröffentlicht am 10. März 2014 um 15:15

Klarer Sieg der Gäste aus Harkortsee

Mit aktuell 6 Stammkräften der ersten Garde, dem nach monatelanger Verletztungpause zurückkehrenden Yannick Schreyer, der Verstärkung aus der eigenen U18 und 2. Herren sowie dem Edelhelfer Christian Panke, der seine Schuhe ein zweites Mal in dieser Saison vom Nagel wieder abnahm und überstreifte, trat die SEG gegen starke Harkortseer an. Von Beginn an fehlte es allerdings an Druck und Aufmerksamkeit, so dass die Gäste durch ihr gutes Passspiel und überlegte Laufwege oft in guter und offener Position zum Wurf kamen. Gevelsberg kam fast immer den Schritt zu spät. So kam es, dass Harkortsee mit Start des Spiels Punkt um Punkt davon zog.

Im weiteren Spielverlauf funktionierte dann leider auch das Umschaltspiel nach hinten nicht mehr gut, so dass das Mixed-Team oft überrannt wurde und Harkortsee zu vielen einfachen Korblegern gelangte. "Unsere derzeitige Verletzungsmisere stellt uns vor die Aufgabe in jedem Spiel mit einem anderen Kader aufzulaufen. Dafür haben die Jungs sich nicht schlecht geschlagen. Heute sind wir erstmals seit Monaten ohne einen neuen Verletzten vom Spiel gegangen - das ist eine positive Nachricht." resümierte Coach Schürfeld nach dem Spiel. Die SEG ließ es ab Ende des 3. Spielabschnittes ruhig angehen und nutzte die Zeit um mit den jungen Spielern ein paar Dinge auszuprobieren.

Die nächsten Wochen werden wichtig für die SEG, steht man innerhalb der nächsten Spieltage den direkten Ligakonkurrenten von Iserlohn, Haspe und Siegen gegenüber. Der Tabellenabstand nach unten ist nicht sonderlich kompfortabel, so dass die ´Big-Points´ jetzt zu holen sind. "Wir hoffen, dass wir in den nächsten Tagen und Wochen ein paar auskurierte Spieler zurück bekommen können."

Pohl, 6
Bieker, 3
Panke, 5
Schreyer, 5
Michelsen, 6 / 1
Scholten, 7
Kirchner, 4
Dohmen
Käufer, 8
Drucks, 9
Buchholz, 4

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.