SEG Damen siegen zu siebt im ersten Spiel der Rückrunde
Im zweiten Spiel des Jahres 2015 klappte es mit dem ersten Sieg. Nachdem man vergangene Woche knapp beim ASC Dortmund unterlag, konnte man das Spiel in Dorsten dank großartigen kämpferischen Einsatzes verdient für sich entscheiden. Durch den 8-Punkte-Sieg gegen den Sechstplatzierten konnte man auch den direkten Vergleich gegen das nun noch zwei Siege besser platzierte Team aus Dorsten für sich entscheiden.
Das erste Viertel begann mit einem Dreier für die Gastgeber - Erinnerungen an das Hinspiel wurden wach. Doch die SEG Damen konterten und gingen ihrerseits in Führung. Beide Teams schienen nervös, ließen viele einfache Punkte liegen. So kam ein doch eher mageres 10:9 Viertelergebnis zu Stande.
Auch der zweite Spielabschnitt blieb spannend. Bei den SEG Damen trugen sich nun alle Spielerinnen in die Punktestatistik ein. Teambasketball wurde an diesem Tag ganz groß geschrieben, sowohl im Angriff als auch in der Defensive. 22:25 zeigte die Anzeigetafel zur Halbzeit.
In der Halbzeitpause stand die Erholungsphase vom bis dato hohem Laufpensum im Vordergrund. Dann wieder konzentriert startete man in das dritte Viertel. Hier entwickelte sich ein offener Schlagabtausch; Gevelsberg legte vor, Dorsten kam wieder auf. Mit 35:36 ging es in den letzten Spielabschnitt.
Auch hier gelang es zunächst keinem Team, sich absetzen. Dorsten glich sogar in der 37. Spielminute aus. Aber die SEG Damen konnten noch einen Gang zulegen. Den Gastgebern gelang dank kämpferischer Verteidigungsarbeit, die trotz der dünnen Personaldecke und der damit verbundenen hohen Spielzeit für alle Spielerinnen mit größter Intensität geführt wurde, im weiteren Spielverlauf kein Punkt mehr. Die SEG Damen konnten dank mannschaftlichen Spiels einen 8:0 Lauf hinlegten und so gut gelaunt, stolz und verdient die Punkte aus Dorsten mitnehmen.
1.Viertel: 10:09
2.Viertel: 12:16
3.Viertel: 13:11
4.Viertel: 06:13
FW-Quote: 47% (9/19)
Für Gevelsberg spielten:
#4 Katharina Kalkühler 7Pkt, #6 Sabine Kollek 2Pkt,
#9 Stefanie Feder 2Pkt, #11 Anna Katharina Behm 7Pkt,
#12 Christine Neubert 12Pkt, #13 Judith Dahlhaus 4Pkt,
#14 Carina Linnemann 15Pkt
Kommentar hinzufügen
Kommentare