Wenn das Spiel zur Nebensache wird...
Mit nur 7 Mann ging es ins Spiel gegen die Schwelmer Baskets.
Nach einem schlechten Beginn(7:0) fing sich das Team um Coach Carina Linnemann und gestaltete das 1. Viertel ausgeglichen, sodass es mit einem 1 Punkt Rückstand(20:19) in die Viertelpause ging.
Das zweite Viertel war geprägt von vielen Fehlwürfen auf beiden Seiten, aber die 1.Herren aus Gevelsberg konnte das Spiel drehen und mit einer 26:28 Führung in die Halbzeit gehen.
Überschattet wurde das zweite Viertel von einer Verletzung von Jonas Pohl. Er bekam einen Ellbogen unglücklich ins Gesicht und musste mit einer Platzwunde ins Krankenhaus gefahren werden.
Das Ziel für die zweite Halbzeit war es, das Spiel trotz des Zwischenfalls weiterhin offen zu gestalten, um möglicherweise einen Auswärtssieg zu feiern. Doch es kam anders...
Schwelm startete mit einem 12:3 Run in das dritte Viertel und ging nun mit 7 Punkten in Führung.
Allerdings konnten die Gevelsberger den Schock schnell überwinden und das Spiel danach wieder ausgeglichener gestalten. Man ging mit einem 7 Punkte Rückstand ins letzte Viertel.
Im letzten Viertel verdrehte sich Dustin Hethey auch noch das Knie und musste ebenfalls ins Krankenhaus gefahren werden.
Die restlichen 5 Spieler brachten das Spiel dann nur noch über die Zeit und Schwelm fuhr einen 72:57 Sieg ein.
Auf diesem Wege beste Genesungswünsche an die beiden Verletzten und danke an Herrn Renner.
Die bevorstehende Pause kommt zum richtigen Zeitpunkt um wieder mit voller Motivation in die bevorstehenden Spiele zu gehen.
Punkte:
Pohl, J.: 4
Bieker,A.: 9
Hethey,D.: 7
Schreyer, Y.: 10
Gröger, C.: 2
Renner, D.: 5
Käufer, J.: 22/2
Freiwürfe: 23/29
Kommentar hinzufügen
Kommentare