01.03.2015 SEG Damen - Citybasket Recklinghausen 71:68 (29:30)

Veröffentlicht am 4. März 2015 um 17:40

Revanche geglückt

Gegen das junge Team der Citybasket Recklinghausen konnte man im Rückspiel dank einer starken, mannschaftlich geschlossenen Leistung den Sieg holen. In Recklinghausen hatte man noch deutlich das Nachsehen.

Die Gäste eröffneten die Partie mit zwei erfolgreichen Dreiern. Im Hinspiel waren es jene Distanzwürfe, welche hochprozentig verwandelt wurden und den Gevelsberger Damen keine Chance ließen. Doch war man diesmal gewarnt und so sollten die zwei Dreier zunächst die einzigen Treffer der Gäste aus der Distanz bleiben. Die SEG Damen spielten eine starke Defense und ließen im Angriff den Ball geschickt laufen. Mit einem 11:0 Lauf ergriff man die Führung nach dem ersten Spielabschnitt.

Im zweiten Viertel kamen die Recklinghauser Damen besser ins Spiel. Die Gastgeber schalteten in der Offensive einen Gang zurück. Mit lediglich zwölf erzielten Punkten geriet man zur Halbzeit knapp ins Hintertreffen: 29:30.

Das dritte Viertel sollte vor allem offensiv zu einem der besten der SEG Damen avancieren. Sieben Spielerinnen trugen sich hier in die Punktestatistik ein; ein Indiz für das gute Teamplay, welches die Gastgeber präsentierten. Mit 25:12 ging der Spielabschnitt deutlich an die SEG Damen.
    
Im letzten Viertel konnte man bis zur 38.Spielminute einen knappen zweistelligen Punktevorsprung verteidigen. Doch dann machte man es zum Leidwesen der Zuschauer noch einmal spannend. Die Gäste konnten zwei Dreier und vier von vier Freiwürfen verwandeln, während die SEG Damen lediglich zweimal von der Freiwurflinie punkten konnten. Trotz zweier Auszeiten in der letzten Spielminute fand man nicht zu dem bis dato gut funktionierenden Gameplan zurück und sah sich kurz vor Schluss lediglich mit drei Punkten in Führung liegen. Am Ende fand dann aber die Defensive auch endlich wieder statt, welche keinen kontrollierten Wurf der Gäste mehr zuließ. Dank einer mannschaftlich geschlossenen Leistung, vier Spielerinnen punkteten zweistellig, fuhr man einen verdienten Sieg ein und steht nun mit Anschluss ans obere Mittelfeld auf dem achten Tabellenplatz.

1.Viertel: 17:12      
2.Viertel: 12:18
3.Viertel: 25:12
4.Viertel: 17:26

FW-Quote: 51% (25/49)

Für Gevelsberg spielten:
#4 Katharina Kalkühler 9Pkt, #6 Kathrin Kollek 11Pkt,
#7 Sabine Kollek, #8 Tine Wasserfuhr,
#9 Stefanie Feder 10Pkt, #10 Ann-Kathrin Barton,
#11 Anna Katharina Behm 10Pkt, #12 Christine Neubert 6Pkt,
#14 Carina Linnemann 7Pkt, #15 Gabi Münster 18Pkt

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.