VFK Hagen 2 – SE Gevelsberg 83-73 (22-15;42-30;66-45)

Veröffentlicht am 29. April 2015 um 17:01

Gute Leistung im letzten Auswärtsspiel

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison ging es für die Sportfreunde zum VfK Hagen, der am Wochenende zuvor durch eine Niederlage gegen den designierten Aufsteiger die eigenen Aufstiegsambitionen begraben musste. Auch für die Sportfreunde ging es im Wissen um die Klasse des Gegners vor dem Spiel um nichts – außer darum fünf einsatzbereite Spieler zu finden. Neben den für die Saison ausfallenden Alex Bieker und Dustin Hethey mussten sich auch noch Jonas Käufer, Adrian Dohmen und Yannick Schreyer verletzungsbedingt abmelden.

5 weitere Spieler standen aus privaten Gründen am Donnerstag Abend nicht zur Verfügung. Mit der Unterstützung von Elmar Gleim konnten aber doch noch 6 Spieler auf dem Bogen eingetragen und auch im Spiel eingesetzt werden.

In das Spiel erwischten die Sportfreunde den besseren Start. Einige Unaufmerksamkeiten der Hagener halfen der Gevelsberger Verteidigung und eine gute Trefferquote aus dem Feld bedeuteten eine 13-7 Führung. Wie nicht anders zu erwarten fingen die Hagener dann aber doch irgendwann an mitzuspielen und zogen durch einen 15-2 Lauf noch auf 22-15 nach zehn Minuten Spielzeit davon.

Im zweiten Viertel entwickelte sich ein munteres Spielchen mit wenig Defensive auf beiden Seiten aber auch sehr gelungenen Offensivaktionen. Beiden Teams merkte man an, das der Kader nur dünn besetzt war und es um nicht viel ging. Alle Akteure wollten Spaß am Spiel haben und die souveränen Schiedsrichter unterstützten dieses Vorhaben. 42-30 für die Hausherren zur Halbzeit bedeuteten für die Sportfreunde immer noch ein gutes Ergebnis.

Auch im dritten Viertel das gleiche Bild. Erst ein offenes Spiel – bis die Hagener einen kurzen Zwischensprint einlegten und ihre Führung auf 64-40 ausbauten. Damit war das Spiel kurz vor Ende des Schlussviertels quasi entschieden.

Trotz des kleinen Kaders gelang es den Gästen aber im Schlussviertel auf ähnlichem Tempo weiterzuspielen während die sicher führenden Gastgeber das Spiel etwas schleifen ließen. So wurde das Ergebnis mit 73-83 bis Spielende noch erfreulich knapp gestaltet. Und nach dem Spiel waren alle Spieler der Meinung, das es schon deutlich schlechtere und weniger gute Spiele gegeben hatte.

Im letzten Heimspiel am 03.05. gegen Breckerfeld besteht sogar noch die Möglichkeit für die SEG Herren einen weiteren Platz gut zu machen und die Saison auf Tabellenplatz 9 zu beenden. Dafür müssen aber zumindest einige verletzte und abwesende Spieler wieder zurückkehren.

Es spielten:

Pohl 26/2-3, Renner 14/6-9, Gleim 13/1-1, Gröger 11/1, Schön 5/1, Scholten 4/0-1

Freiwürfe: 9-14 (64,3%)

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.