Saisonauftakt für die 1. Herren nach langer Pause geglückt!
Lange lange mussten alle warten, bis endlich wieder Basketball gespielt werden durfte. Dementsprechend war die Motivation hoch und alle Spieler und Verantwortlichen im Verein konnten es kaum erwarten, wieder einen Heimspieltag zu erleben.
Nach leichten Startschwierigkeiten und geringer Trefferquote zu Beginn, wurde das Spiel der Hausherren von Viertel zu Viertel besser und es kristallisierte sich schnell heraus, dass es heute einen Heimsieg geben wird. Ein absolutes Highlight ereignete sich zum Ende der ersten Halbzeit, als der sonst nicht als Sprinter bekannte Dustin Hethey ein unwiderstehliches Solo mit einem sehenswerten Korbleger links abschloss und die Halle zum Beben brachte. Nach der Halbzeit, als auch Dustin Hethey aus dem Sauerstoffzelt wieder auf das Spielfeld gefunden hatte, konnten die Hausherren mit einer sehr guten Mannschaftsleistung, besonders in der Defense, einen ungefährdeten Heimsieg nach Hause bringen. Insgesamt wusste jeder Spieler zu überzeugen, der Eine mehr in der Defense und der Andere mehr in der Offense. Besonders erfreulich ist, dass der verlorene Sohn Jonas Pohl wieder den Weg in die richtige Halle gefunden hat und seine alte Stärke direkt in seinem ersten Spiel unter Beweis stellen konnte.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch noch an den neuen Trikotsponsor Klein & Wiese, ohne den die Herren mit ihren dazugewonnenen Coronapfunden sicherlich nicht so gut ausgesehen hätten!
Es spielten: Pohl 27, Käufer 25/5, Plüm 9/1, Michelsen 7/2, Hillaert 7, Hethey 4, Bieker 4, Dohmen 2, Nisic 2
Kommentar hinzufügen
Kommentare