Damen - SV Haspe 70 44:62 (21:35)

Veröffentlicht am 2. November 2021 um 13:19

Erstes Spiel der neu formierten Damenmannschaft geht leider verloren

Zum Saisonauftakt nach über anderthalb Jahren coronabedingter Zwangspause begrüßten die Sportfreundinnen die Gäste aus Haspe in der Halle West. Während die Hasperinnen seit Jahren in gleicher Formation spielen, haben sich die Gevelsberger Damen neu formiert, da aus zwei Damenmannschaften eine gemacht wurde.

Wie schon im Testspiel gegen Voerde gelang der Auftakt ins Spiel leider nicht. Gegen die ungewohnte 4-1 Aufstellung der Gäste war die Manndeckung nicht effektiv genug. Die Reboundarbeit ließ zu große Lücken und leider gab es in der Offensive zu viele Ballverluste. So stand es nach 10 Minuten 7:24.

Trotz des großen Rückstands war die Stimmung im Team aber nicht bedrückt. Einige Umstellungen im Spiel, vor allem auf eine Zonenverteidigung, zeigten Wirkung. Und nachdem im ersten Viertel gefühlt kein Ball in den Korb fiel, konnten sich die Sportfreundinnen nun auch für gute Offensive belohnen.
Ein 14:11 Viertelergebnis war sehr erfreulich und reduzierte den Rückstand auf 21:35.

Auch der Auftakt ins dritte Viertel war vielversprechend, sodass in der 28. Minute ein 29:39 auf Anzeigetafel erschien. Leider ging dann etwas die Konzentration verloren, sodass ein 10:0 Lauf der Gäste den Vorsprung auf 20 Punkte ansteigen ließ.
In den letzten 8 Minuten gelang es dann wieder, das Spiel offen zu gestalten und den Rückstand noch etwas zu reduzieren.
Das erste Viertel ausgenommen betrug der Unterschied zwischen beiden Teams also nur einen Punkt.
Ein Saisonauftakt also, der leider keinen Sieg brachte, auf den sich für die nächsten Spiele aber aufbauen lässt und der gezeigt hat, dass im Team auf jeden Fall Potenzial für die Landesliga steckt.
Am kommenden Samstag geht es dann zum ersten Auswärtsspiel nach Boele-Kabel.

Es spielten:
Anna Behm 15, Larissa Gerling 9, Vanessa Betzing 6, Julia Leck 4, Anna Buchwald 3, Katharina Schwan 3, Marie Schmidt 2, Nanja Schreyer 2, Veronika Gallinnis, Linda Immink, Kathrin Kollek, Claudia Werner

Freiwürfe: 9/18 (50%)

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.