1. Viertel leitet Niederlage für Gevelsberger Damen ein
Am Samstagabend waren die Gevelsberger Damen zu Gast bei den Witten Baskets.
Das 1. Viertel verlief absolut nicht nach Plan der Gäste. Die Defense war stabil, doch in der Offense konnte man kein passendes Mittel gegen die wittener 3-2 Zone finden. Wenn der Zug zum Korb möglich war, fand der Ball jedoch nicht sein Ziel. So beendete man das 1. Viertel mit einem 16:1 Rückstand.
Nun hieß es das 1. Viertel abzuhaken, sich neu zu sammeln und konzentriert zu agieren. Dies gelang durch eine Systemumstellung gut und man fand in der Offense nun des öfteren den erfolgreichen Abschluss am Korb. Durch eine konzentrierte Defensivarbeit konnten sich die Gevelsbergerinnen einige Fastbreaks erarbeiten, welche erfolgreich verwandelt wurden. Somit konnte das 2. Viertel ausgeglichener gestaltet werden und man ging mit einem 29:12 Rückstand in die Pause.
In der 2. Hälfte begannen die Gevelsbergerinnen so, wie sie die 1. Hälfte beendet hatten. Konzentriert und engagiert in der Defense, zwang man die Gastgeberin zu schweren Würfen und sicherte sich die Rebounds. In der Offense ließ man den Ball gut laufen und erarbeitete sich gute und erfolgreiche Aktionen am Korb. Daraus resultierte, dass die Gäste das 3. Viertel mit 13:10 gewannen.
Zu Beginn des 4. Viertels konnten sich die Gevelsbergerinnen einige freie Würfe erarbeiten. Doch das Wurfglück war an diesem Tag leider nicht mit den Gevelsbergerinnen und so verlor man das 4. Viertel 5:11 zum 50:30 Endstand für Witten.
Insgesamt war es ein sehr gebrauchter Samstagabend für die Gevelsbergerinnen!
Es spielten:
#4 Schwan, #7 Schreyer, #8 Buchwald, #9 Werner 3 / 1-2 FW, #11 Behm 11 / 5-7 FW, #12 Betzing 8 / 0-2 FW, #13 Gallinnis 2, #14 Leck, #15 Gerling 6 / 2-2 FW
FW: 8-13 -> 62%
Kommentar hinzufügen
Kommentare